.

Ablauf | Raum | Kosten

Ablauf

Sie als Eltern der Kinder oder als Jugendliche melden sich direkt bei mir, telefonisch oder per mail, und wir vereinbaren wir einen ersten Termin zum Kennenlernen.

 

Es folgen diagnostische Termine, in denen relevante Informationen zur Indikation zur Psychotherapie erhoben und besprochen werden – mit den Kindern im Spiel, mit den Jugendlichen und Eltern im Gespräch.

 

Nach spätestens 5 Terminen entscheiden wir, ob und wenn ja welche psychotherapeutische Behandlung sinnvoll ist: psychoanalytische, tiefenpsychologische oder Kurzzeittherapie, ob eine Beratung ausreichend ist oder ob andere Unterstützungen empfehlenswert sind.

 

Dann wird die Kostenübernahme der Behandlung bei der Versicherung/Beihilfe beantragt und die Termine finden ab dann regelmäßig statt.

 

Raum

Meine Praxis liegt zentral in der Münchner Innenstadt, Theatinerstr.44 / Eingang Perusapassage.

U-Bahnhöfe Marienplatz, Odeonsplatz, S-Bahnhof Marienplatz, Tram 19 sowie zahlreiche Parkhäuser in der Nähe.

Die Praxis besitzt ein geräumiges Wartezimmer.

 

Kosten

Mein Honorar richtet sich ausschließlich nach der jeweiligen Gebührenordnung für Psychotherapeuten (GOP).

Die Beihilfe sowie die allermeisten Privatkassen übernehmen die Honorierung in voller Höhe, bei Abweichunge, ebenso beim Wunsch nach Selbstzahlung, besprechen wir das Honorar im Lauf der ersten 5 Sitzungen.

 




Kontakt:

Catharina Salamander 

Theatinerstr. 44

80333 München

089  82079949

info@psychotherapie-salamander.de